Chinesische Augenakupunktur

Retinitis Pigmentosa und Makula-Degeneration

Seit 1994 leitet unser Vereinsmitglied Lothar Hahn einen europaweiten Informationsdienst über chinesische Augenakupunktur. Wir möchten an dieser Stelle seine Bemühungen um Menschen mit Sehbehinderungen würdigen und ihm ein Portal zur Unterstützung seiner Aktivitäten bieten. Doch lassen wir ihn selbst zu Wort kommen:

„Seit Anfang 1994 leite ich einen europaweiten Informationsdienst über chinesische Augenakupunktur. Meine zahlreichen Patientenvorträge finden auf verschiedenen Foren stets große Beachtung

Die Aussagen vieler Patientenlauten meist:„Endlich haben wir einen Ansprechpartner, an den man sich vertraulich wenden kann und das alles kostenlos”

Meine gesamte Arbeit steht auf 5 Säulen:

  1. Die Ophtalmologie
  2. Die Physiologie
  3. Die Psychologie
  4. Die Homöopathie
  5. Die Akupunktur

zu 1. Ich muß genau ergründen, welche Augenkrankheit der Patient hat.

zu 2. Ich muß wissen, welche anderen organischen Krankheiten vorliegen und behandelt werden müssen

zu 3. Ich erkundige mich, ob der Patient unter psychischen Belastungen leidet: z.B. Schwierigkeiten in der Ehe oder Mobbing am Arbeitsplatz. Mir berichten immer wieder Patienten, dass durch solche Belastungen die Sehkraft zurückgegengen ist.

zu 4. Es gibt eine Reihe homöopathischer Präparate, die zur Verbesserung des Augenzustandes beitragen.

zu 5. Durch die Akupunktur wird das Energiegleichgewicht in den Organen hergestellt, die Durchblutung in den Augen verbessert, die Energie auf der Netzhaut wird erhöht, was sich durch das Elektroretinogramm nachweisen läßt.

In den zurückliegenden Jahren berichteten mir viele Patienten von echten Sehverbesserungen. Diese positiven Berichte geben mir viel Kraft.

Meine besonderen Bemühungen werden auch in Zukunft auf dem Gebiet der Augenheilkunde liegen, um unsere sehgeschädigten Menschen mit ihren Fragen zu begleiten

Für weitere Informationen habe ich einen Telefondienst eingerichtet, wo Sie mich zwischen 09.00 und 18.00 Uhr erreichen können. Interessierten überspiele ich auch gern bei Zusendung einer C90-Kompaktkasette einen von mir erarbeiteten Vortag über die Augenakupunktur

Im Laufe der Jahre habe ich durch viele Kontakte zu Ärzten nicht nur zur Verbreitung dieser Behandlungmethode beitragen können sondern auch meine Kenntnisse kontinuierlich erweitert.

Sollten Sie Beratungsbedarf haben, so rufen Sie doch einfach bei mir an.

Telefon Chemnitz 0371 229701”

Lothar Hahn
Zur Kontaktaufnahme können Sie sich auch gern an eine der Kontaktadressen unseres Vereins wenden.

Zurück zur Übersicht