Jahresabschluß 2011

Wie jedes Jahr hat die Kreisgruppe Chemnitz zum Jahresende eine Abschlußfeier veranstaltet. Das Interesse unserer Ost- und Westpreußen war so groß, dass ich darüber berichten muß.

Zu unserer Unterstützung waren die "Freizeitmusikanten" der Arztpraxis der Frau Dr. D. Langer als Gast zu uns gekommen. Sie hat mit Ihrem Schwesternteam und ihrer Familie ein Unterhaltungsprogramm geboten und uns alle damit sehr erfreut. Der Kulturkreis "Simon Dach" unter der Leitung von Ingrid Labuhn bereicherte diese Veranstaltung mit einem Programm über und mit dem Thema "Engel". Das ganze Jahr 2011 haben uns viele Engel begleitet und nun bitten wir sie, uns in das Jahr 2012 ebenso zu begleiten.

Das Jahr 2012 hält für unseren Verein ein kleines Jubiläum bereit.Wir feiern im Mai das 20 jähriges Bestehen. Seit 20 Jahren bemühen wir uns nun,dass die Geschichte unserer verlorenen Heimat den ihr zukommenden Rang in der europäischen Geschichtsschreibung bekommt. In all den Jahren haben wir viele schöne Stunden verbracht und ebenso unsere schrecklichen Erinnerungen an Flucht und Vertreibung aus unserer Heimat gemeinsam verarbeitet.

Wir alle sind bemüht unsere Liebe zu unserer alten Heimat weiterzugeben an unsere Kinder, Enkel und Urenkel aber auch an Nachbarn, Freunde und Bekannte. Deshalb sind zu allen Veranstaltungen der Kreisgruppe Chemnitz Gäste stets herzlich willkommen.

Hildegard Bartkowiak
Schriftführerin
Zurück zur Übersicht