Wandergruppe 2011

Die Wandergruppe unseres Vereins hat sich das Ziel gesetz, etwas für die Gesundheit zu tun, damit alle im Alter fit und mobil sind, denn Wandern ist entspannend und wohltuend nicht nur für Geist und Seele sondern für den ganzen Körper. Gemeinsam erkunden wir im regelmäßigen Abstand von 2 Monaten auf Ganztagswanderungen unsere nähere Umgebung.Unsere Ziele erreichen wir entweder komlett zu Fuß vom Treffpunkt in der Innenstadt oder wir müssen zunächst mit öffenlichen Verkehsmitteln zum Ausgangspunkt unserer Wanderung fahren.

So führten wir bisher u.a. folgende Wanderungen durch:

Mit jeder Wanderung ist eine Einkehr verbunden, denn auch das leibliche Wohl will gepflegt sein.

Wandergruppe_2011Wandergruppe_2011Wandergruppe_2011

Für das Jahr 2012 haben wir uns wiederum schöne Ziele ausgesucht und hoffen, dass alle Wanderfreunde gesund und fit bleiben, damit wir in Gemeinschaft auch wieder schöne und erlebnisreiche Stunden verbringen können.

Zurück zur Übersicht