Eine musikalische Wintereise durch Ostpreußen

Nachdem alle an den weihnachtlich geschmückten Tischen Platz genommen hatten, sangen wir gemeinsam „Land der dunklen Wälder“. Danach erfolgte die Begrüßung aller Anwesenden durch die Vorsitzende.

Für diese Veranstaltung hatten wir den „Männerchor Rottluff“ eingeladen. Gegründet wurde dieser Chor bereits 1839. Chorleiter ist Herr Dr. G. Herold, der für unseren Verein ein Weihnachtskonzert einstudiert hatte, das keine Wünsche offen ließ. Dargeboten wurden:

Diese Lieder singt man auch heute noch überall zur Weihnachtszeit.

In der Pause danach wurde bei Gebäck und Kaffee ausgiebig geplaudert. Auch Frau Labuhn stimmte mit allen Anwesenden nochmals Weihnachtslieder an, die alle freudig mitsangen.

Viel Beachtung fand auch die Handarbeitsausstellung der fleißigen Frauen aus der Frauengruppe. Alle hatten viele nützliche Sachen wie Handschuhe, Mützen, Schals und Kinderpullover und noch vieles mehr fertiggestel lt Herzlichen Dank für die vielen Stunden Handarbeit und die reichhaltige Ausstellung.

Herzlichen Dank sage ich auch Herrn Dr. Baumann und den Mitarbeitern des SMI für die gute Unterstützung.

Der Männerchor Rottluff

Der Männerchor Rottluff

Zurück zur Übersicht